ich bin seit gestern neu hier. Am Wochenende habe ich mir einen 2008er 120-VTI zugelegt. Übernächstes Wochenende steht er dann hoffentlich vor der Tür.
In der Zwischenzeit recherchiere ich schon mal nach einem Austauschradio, da nur ein Serienradio verbaut ist.
Ich bin auf Bluetooth-Streaming vom Android-Handy zwingend angewiesen, da ich keine CDs mehr besitze und auch meine MP3 Sammlung seit 2 Jahren nicht mehr aktualisiert habe. Bei mir läuft alles über Amazon-Music und verschiedene Radio-Apps
Jetzt habe ich hier schon Einiges gelesen, dass man ein Radio ab- und anlernen muss, dass mit anderen Radios der BC nicht mehr bedienbar ist usw.
Bei manchen DIN-Radios namhafter Hersteller soll z.T. der DAB-Empfang recht schlecht sein.
Hat jemand von Euch schon konkrete Erfahrungen gemacht, wie man vorgehen sollte, welcher Radio für das Fahrzeug ideal ist und welche Adapter man benötigt?
Ach ja, DAB+ sollte er auch haben. Wenn dann möchte ich es gleich "gscheid" machen.
Über einen Lautsprecherwechsel mache ich mir erst Gedanken, wenn ich den Sound der offensichtlichen Standardanlage ausreichend gecheckt habe.
Danke schon mal vorab.
Grüße aus Nürnberg
Bernd

