Dach öffnen bei -3 Grad

Was es so alles gibt...
Antworten
Benutzeravatar
Ralphs207cc
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2021 18:48
CC-Modell: 207cc
Motor: 110
Farbe: Schwarz
Baujahr: 2008
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Dach öffnen bei -3 Grad

Beitrag von Ralphs207cc »

Ich gehöre zu jenen die auch bei niedrigen Temperaturen offen fährt.
Allerdings frage ich mich ob das für die hydraulik und oder Mechanik so gut ist auch bei minus Graden das Dach zu nutzen....gibt es da irgendwo ein Hinweis z.b ab 5 Grad nicht verwenden ?

Stichwörter:
Benutzeravatar
Tschitscho
Circle of Friends
Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2007 09:03
Wohnort: A - 5020 Salzburg
CC-Modell: 308cc
Motor: 200THP
Farbe: Perlweiss
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Dach öffnen bei -3 Grad

Beitrag von Tschitscho »

Quatsch...
gerade im Winter ist es cool... ,-) einheizen Sitzheizung und Airwave an und los gehts...

LG Tschitscho
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dach öffnen bei -3 Grad

Beitrag von MonacoFranze »

Wenn die Hydraulik und Mechanik gut geschmiert ist, die Gummi's des Autos gut gefettet, dann spricht nichts gegen ein Öffnen des Dachs. Ich kann mich nicht erinnern, das ich jemals was Offizielles von Peugeot zu den Temperaturen gelesen hätte. Aber wenn, dann müsste das ja im Handbuch stehen.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Basti
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 14
Registriert: 11.03.2021 08:33
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6 120 PS
Farbe: Rot
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Dach öffnen bei -3 Grad

Beitrag von Basti »

Ich habe erst kürzlich in der Anleitung nachgeschaut, was da so zum Dach drin steht. Ich habe nichts gefunden, dass man es bei bestimmten Temperaturen nicht öffnen sollte.

Ich glaube, dass sogar drin steht man sollte es einmal im Monat betätigen.

Gruß
Basti
Antworten