DIverse sporadische Fehler im STG fährt aber sauber bis auf ein bisschen orgeln wenn er kalt ist.

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
peugeot_308_cc
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
CC-Modell: 308cc
DIverse sporadische Fehler im STG fährt aber sauber bis auf ein bisschen orgeln wenn er kalt ist.

Beitrag von peugeot_308_cc »

Wie Ihr ja wisst läuft der cc mittlerweile sehr gut verliert auch kein Kühlwasser mehr nachdem alles neu ist. Ich hab da aber sporadisch noch Fehler auf dem STG obwohl er sauber läuft und sehr gut durchzieht ohne Macken. Das irritiert mich gewissermassen da auch viele Sensoren neu sind.

Momentane Fehler nur sporadisch: P0238 Turbocharger Boost Sensor A Circuit High
P0098 Intake Air Temperature Sensor 2 Curcuit High Bank1
P0016 Crankshaft Posizion- Camshaft Position Correlation Ban 1 Sensor A
U1208 ist schon lange drin was mit O2 Sensor Bank 1 Lamdasonde

So jetzt seid Ihr dran ich verstehe die Welt nicht mehr, eigentlich dürfte der ja gar nicht so sauber fahren.
Was ein Fehler sein kann meinerseits ich checke nicht wie man einen neuen Turbolader "anlernt" kann man das überhaput selber oder muss er zwangsweise in die Garage was ich nicht will.
Liebe Grüsse Beni
peugeot_308_cc
Re: DIverse sporadische Fehler im STG fährt aber sauber bis auf ein bisschen orgeln wenn er kalt ist.

Hallo zusammen

Neuigkeiten, die Fehler sind spurlkos verschwunden nur durchs weitere Fahren. Ich verstehe die Welt nicht mehr keine STG Motoren Lampe nichts.
Und läuft definitiv besser mit dem neuen Turbo als früher. MUss jetzt mal abwarten ob sich wieder was meldet denn 4 Sensoren defekt oder fehlerhaft das nehme ich dem 308cc nicht ab wovon zwei sowieso schon neu sind Ladedruck 2x.
Beste Grüsse und gute Fahrt

Beni
peugeot_308_cc
Re: DIverse sporadische Fehler im STG fährt aber sauber bis auf ein bisschen orgeln wenn er kalt ist.

Hallo zusammen ich habe jetzt alle Fehler beheben könne aber es kommt sporadisch noch der Fehler mit Lampe P0016.
Ich sollte Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor tauschen. Kann mir jemand sagen ob man die im eingebtauten Motor wechseln kann oder geht das nicht. Ich weiss nicht wo der KW Sensor hockt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Sonst ist alles i.O.
Die Steuerkette ist es nicht die ist straff. Rasselt auch nix. Grüsse Beni