Hallo CC Fans oder Schrauber
Ich bin doch wieder durch die letzte HU durchgefallen wegen leichtem Ölfilm an der Kante zum Getriebe unten. Also dort wo das Getriebe an den Motor angeschraubt ist. WObei ich glaube es ist nicht der KW Simmerring sondern irgendwas stimmt nicht mit der ENtlüftung des Kurbeltriebes dort unten. Dort hatte es so wie ein verknotetes Röhrchen das aus dem Kurbelgehäuse kommt mit einem Rückschlagventil drin und dieses Röhrchen geht ja hinten nach oben und kommt dann rechts von vorne in den Motor gesehen in den Ansaugschlauch vorm Turbo rechts. Bei unserem 308CC ist dort der Schlauch leicht zu kurz und kann nicht eingeklickt werden. Wiess jemadn die Ersatzteilenummer dieses ganzen gedöns das bis unten in den Motorreicht? SInd ja zwei Teile der Schlauch selber und der Plastikstutzen der in den Motor geschraubt ist. Bei mir kommt aus diesem Schlauch oder Röhrechen auch kein Ölfilm, ist Knochentrocken, darum vermute ich mal dass der rinnt und dort leicht Öl austritt. Das ist noch das einzige Wehwehchen dass er hat. Dann könnte ich ihn wieder vorführen und anmelden.
Danke und beste Grüsse Beni
PS. Ich krieg kein Bild rein schade.
Leichter Ölverlust noch bei Getriebnähe
-
peugeot_308_cc
- Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
- CC-Modell: 308cc
deltz
- Admin
- CC-Modell: 206cc
- Motor: 1,6 l 109 PS
- Farbe: Tie Break Grün
- Baujahr: 2003
Re: Leichter Ölverlust noch bei Getriebnähe
Hallo peugeot_308_cc,
bist du sicher, dass es daran liegt?
Das Bild, wie du es beschreibst, passt für mich eigentlich zu einem Defekt des Kupplungsnehmers. Da ich mich aber überhaupt nicht mit einem 308cc auskenne weiß ich nicht, ob der im Getriebe sitzt. Ist also nur ein neuer Gedankenansatz von mir, den du prüfen bzw. in Betracht ziehen solltest.
Wie komme ich darauf? Mein alter T4 hat das auch gehabt.
Grucc
deltz
bist du sicher, dass es daran liegt?
Das Bild, wie du es beschreibst, passt für mich eigentlich zu einem Defekt des Kupplungsnehmers. Da ich mich aber überhaupt nicht mit einem 308cc auskenne weiß ich nicht, ob der im Getriebe sitzt. Ist also nur ein neuer Gedankenansatz von mir, den du prüfen bzw. in Betracht ziehen solltest.
Wie komme ich darauf? Mein alter T4 hat das auch gehabt.
Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!
Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum
und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
-
peugeot_308_cc
Hallo deltz
Wie ich darauf komme?
Der Schlauch ist schlichtweg zu kurz also ist er irgendwo zusammen geschrumpft oder gar der Stutzen vom ziehen dran beschädigt worden.
Ich dachte das Ding, der Schlauch muss doch drauf mögen. In den Ansaugtrakt rechts am Rohr. Kupplung hat der keine ist ein Automat.
Der schaltet butterweich und hat kein Ölverlust. Ich vermutete zuerst den Simmerring Motorseitig von der KW hinter der Anlasser Zahnscheibe aber er ist es auch nicht. Mit diesen wenigen KM sollte auch nicht. Es ist schon komisch es gibt oder gab 308cc die laufen ohne grössere Probleme fast 300000KM und meiner spinnt immer irgendwo wieder mal rum. Mit 85000KM. Übrigens der Ölwärmetauscher ist neu, alle Ölleitungen sind neu vom Turbo und zurück. Thermostat kpl. ist neu. Das ganze Kühlsystem ist neu inkl. WAPU. Kettenspanner Umschaltventil Nockenwelle auch. So vieles habe ich ersetzt auch noch NW Sensor etc.. der Motor ist halb neu nur noch der Block ist original. Ich denke da das eine KW Entlüftung oder was ist könnte die noch rinnen den oben am Röhrchen ist es ganz trocken was eigentlich normalerweise nicht der Fall sein sollte. Die von der HU hatten wohl das Gefühl sie könnten wieder mal einen 308cc abwracken, da haben sich die aber böse geschnitten, ich gebe nicht auf.
Beste Grüsse Beni
Wie ich darauf komme?
Der Schlauch ist schlichtweg zu kurz also ist er irgendwo zusammen geschrumpft oder gar der Stutzen vom ziehen dran beschädigt worden.
Ich dachte das Ding, der Schlauch muss doch drauf mögen. In den Ansaugtrakt rechts am Rohr. Kupplung hat der keine ist ein Automat.
Der schaltet butterweich und hat kein Ölverlust. Ich vermutete zuerst den Simmerring Motorseitig von der KW hinter der Anlasser Zahnscheibe aber er ist es auch nicht. Mit diesen wenigen KM sollte auch nicht. Es ist schon komisch es gibt oder gab 308cc die laufen ohne grössere Probleme fast 300000KM und meiner spinnt immer irgendwo wieder mal rum. Mit 85000KM. Übrigens der Ölwärmetauscher ist neu, alle Ölleitungen sind neu vom Turbo und zurück. Thermostat kpl. ist neu. Das ganze Kühlsystem ist neu inkl. WAPU. Kettenspanner Umschaltventil Nockenwelle auch. So vieles habe ich ersetzt auch noch NW Sensor etc.. der Motor ist halb neu nur noch der Block ist original. Ich denke da das eine KW Entlüftung oder was ist könnte die noch rinnen den oben am Röhrchen ist es ganz trocken was eigentlich normalerweise nicht der Fall sein sollte. Die von der HU hatten wohl das Gefühl sie könnten wieder mal einen 308cc abwracken, da haben sich die aber böse geschnitten, ich gebe nicht auf.
Beste Grüsse Beni
-
MonacoFranze
- Forumsüchtige/r
- CC-Modell: 207cc
- Motor: 120 VTi
- Farbe: schwarz
- Baujahr: 2010
Tja, so breit gefächert ist die "Qualität" von Peugeot eben. Eigentlich ein Wunder, dass es die Marke überhaupt noch gibt.
Detailzeichnungen findest du auf catcar.info und Bilder kannst du im vollständigen Editor hochladen.
Servus,
da Franze
Detailzeichnungen findest du auf catcar.info und Bilder kannst du im vollständigen Editor hochladen.
Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Jeremy Clarkson
-
peugeot_308_cc
Ja ich finde das Röhrchen trotzdem nicht das haben die schlichtweg vergessen. Ist ja das Röhrchen dass von hinten unten Motor vorn nach oben kommt und in den Intake Rohr rechtsseitig geht vor dem Turbo. Weiss Jemand wie das heisst oder hat jemand eine ET Nummer? Ich steh komplett auf dem Schlauch habe jetzt das ganze Carinfo durch gecheckt aber nichts gefunden, alles aber das nicht. Hilfe bitte. Das mit dem Editor hoch laden kapier ich nicht wo ist denn der Editor?
Grüsse Beni
Grüsse Beni