Salü zusammen
Hatte MFK Prüfung und da würde Ölverlust beanstandet. Darauf hin musste ich den kompletten Ölkühler ersetzen. jetzt hat er aber immer noch wenig Ölverlust das sich unten sammelt und ab und zu auf den Auspuff tropft. Was man auch schmeckt oder sogar etwas Rauchentwicklung war auch schon vorhanden. Was kann den am THP noch rinnen rundum ist eigentlich alles ersetzt worden alle Aggregate die am Motorblock kleben. Kann es wirklich von der Zylinderkopfdichtung kommen, hat das schon wer gehabt? Ventildeckel ist auch neu aus Metall sogar mit alles neuen Dichtungen da er oben leicht schwitze. Ich checke es nicht mehr wo der noch Öl verliert da das nur passiert wenn der Motor läuft. Im Stillstand tropft nichts. Was gibt's noch typisches was rinnen könne? Hinten am Motorblock bei der Spritzwand das Öldruckventil eventuell das die Nockenwelle schaltet? War zwar auch mal neu vor einem Jahr. Bitte um Unterstützung danke. Da ich dringend das Auto wiederholt vorführen muss zum dritten male jetzt schon. Grüsse Beni
Peugeot 308CC THP verliert immer wieder Öl alles gewechselt was man kann ausser Simmerringe KW. HU durchgefallen dreimal
-
peugeot_308_cc
- Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
- CC-Modell: 308cc
klausd
- Verbrauchs-Ausrechner/in
- CC-Modell: 206cc
Re: Peugeot 308CC THP verliert immer wieder Öl alles gewechselt was man kann ausser Simmerringe KW. HU durchgefallen dre
moin beni, bei mir motor ölfeucht (GM) hat der tüver gemeint. ist unterm ölfilter ne dichtung die ich mal ersetzen sollte.
-
peugeot_308_cc
- Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
- CC-Modell: 308cc
Re: Peugeot 308CC THP verliert immer wieder Öl alles gewechselt was man kann ausser Simmerringe KW. HU durchgefallen dre
Ne bei mir nicht der ganze Öl Wasserblock mit Ölfilter etc. ist alles neu. Entweder ist eine neue Leitung vom oder zum Turbo hinüber oder die ZKD Dichtung oder hinten links was oben hinten links am Motor. Nur kommt man so schlecht ran es gibt keine Serviceöffnung im Radkasten beifahrerseitig. Muss wahrscheinlich sonst die Downpipe schon wieder raus samt allen Blechen. Die Wann ist auch neu und neu gedichtet mit Dirko Hochtemperatursilikon. Darum steh ich vor einem Rätsel. Muss mal die Bodenplatte abmontieren ob man was von unten her hinauf sieht. Danke für Deine Antwort Grüsse Beni