Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin der Joschi und bin mit meiner Frau zusammen stolzer Besitzer eines 307cc Baujahr 2004.
Der Wagen war nicht geplant und während der Coronazeit im Februar 2021 ist er mir bei einem Schotterhändler in Auge gefallen.
Irgendwie hatte ich dabei ein gutes Gefühl und habe unsere Hope für kleines Geld gekauft. Da ich auch noch nie einen Peugeot gehabt habe wusste ich auch nicht so wirklich was mir da unter das Carport kommt

Grundsätzlich war sie technisch noch recht gut in Schuss und nach einigen Wartungsarbeiten haben wir mit dem Wagen 4000km durch Italien absolviert.
Dieses Jahr soll es bis Palermo gehen aber leider habe ich gerade ein fast unlösbares Problem.
Letzte Woche hörte ich ein klackern im Bereich der Nockenwellen. Nach genauer Begutachtung hörte es sich nach den Zahnriemen an der an die Abdeckung schlägt.
Also Abdeckung demontiert und blöd geguckt….. das Nockenwellenrad an der Auslassseite hat sich das Innenteil gelöst !
Ich bekomme das Ersatzteil nicht…wird laut Peugeot lange nicht mehr produziert. Gebraucht auch nicht zu bekommen.
Teilenummer 0805J3
Hat hier jemand eine Idee?? Bin für jede Hilfe dankbar…..bin am verzweifeln und will den Wagen am Leben behalten.
Wäre Super wenn ich hier eine Lösung finden würde…
Danke