Danke für eure Hilfe
Ausbau Rückbank 307cc
-
TopCoach66
Ausbau Rückbank 307cc
Hat jemand schon mal beim 307cc Bj 2004 die Rücklehne ausgebaut und hat eventuell jemand eine Anleitung oder Bilder davon?
Danke für eure Hilfe
Danke für eure Hilfe
Stichwörter:
-
MonacoFranze
- Forumsüchtige/r
- Beiträge: 1714
- Registriert: 12.03.2007 22:16
- CC-Modell: 207cc
- Motor: 120 VTi
- Farbe: schwarz
- Baujahr: 2010
Re: Ausbau Rückbank 307cc Bj 2004
Schau mal auf http://www.welzels.de/blog/2009/09/307cc-sound-upgrade/
Da ist der Ausbau beschrieben.
Servus,
da Franze
Da ist der Ausbau beschrieben.
Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Jeremy Clarkson
-
Gerd
Rüchsitzbank ausbauen
Hallo
Hat jemand einen Rat für mich,wie Ich die Rückbank aus meinem 307 CC ausbauen kann.(Sitzbank und Sitzlehne)?
MfG
Gerd
Hat jemand einen Rat für mich,wie Ich die Rückbank aus meinem 307 CC ausbauen kann.(Sitzbank und Sitzlehne)?
MfG
Gerd
-
deltz
- Admin
- Beiträge: 5789
- Registriert: 25.02.2007 11:13
- Wohnort: Delmenhorst
- CC-Modell: 206cc
- Motor: 1,6 l 109 PS
- Farbe: Tie Break Grün
- Baujahr: 2003
- Geschlecht:
Re: Rüchsitzbank ausbauen
Hallo Gerd,
soweit ich weiß ist die Lehne nur mit 2 Ösen gesteckt. Dazu musst du mit einer Hand zwischen der Sitzbank und Rückenlehne greifen. Die andere Hand drückt die Lehne etwas nach hinten und schon kannst du die Rückenlehne nach Oben herausziehen.
Bei der Sitzbank befindet sich zwischen Sitzbank und Teppichboden ein "Drahtbügel". Den ertaste mal um danach mit einem Schraubendreher zwischen den Bügel zu fahren. Den Schraubendreher musst du dann vorsichtig nach oben hebeln und schon kannst du den einen Teil der Sitzbank herausnehmen. Für die andere Seite brauchst du den Vorgang nur wiederholen.
Vorher darfst du natürlich nicht vergessen, die Kopfstützen zu demontieren. Dazu musst du erst die kl. Klappe der Gurtabdeckung aushebeln und dann die Kappe abschrauben. Danach die Abdeckkappen der Bügel nach oben schieben und vorsichtig ablösen bzw. nach recht oder links drehen. Bitte darauf achten das da nichts abbricht. Jetzt können die Kopfstützen entriegelt und nach oben herausgezogen werden, ist aber etwas knifflig und eine dritte Hand ist dabei sicherlich hilfreich wegen dem entriegeln und dem gleichzeitigen nach oben ziehen.
Für die Vorgänge würde ich die Vordersitze nach vorne klappen und das Dach öffnen, dann hast du etwas mehr Platz.
Grucc
deltz
soweit ich weiß ist die Lehne nur mit 2 Ösen gesteckt. Dazu musst du mit einer Hand zwischen der Sitzbank und Rückenlehne greifen. Die andere Hand drückt die Lehne etwas nach hinten und schon kannst du die Rückenlehne nach Oben herausziehen.
Bei der Sitzbank befindet sich zwischen Sitzbank und Teppichboden ein "Drahtbügel". Den ertaste mal um danach mit einem Schraubendreher zwischen den Bügel zu fahren. Den Schraubendreher musst du dann vorsichtig nach oben hebeln und schon kannst du den einen Teil der Sitzbank herausnehmen. Für die andere Seite brauchst du den Vorgang nur wiederholen.
Vorher darfst du natürlich nicht vergessen, die Kopfstützen zu demontieren. Dazu musst du erst die kl. Klappe der Gurtabdeckung aushebeln und dann die Kappe abschrauben. Danach die Abdeckkappen der Bügel nach oben schieben und vorsichtig ablösen bzw. nach recht oder links drehen. Bitte darauf achten das da nichts abbricht. Jetzt können die Kopfstützen entriegelt und nach oben herausgezogen werden, ist aber etwas knifflig und eine dritte Hand ist dabei sicherlich hilfreich wegen dem entriegeln und dem gleichzeitigen nach oben ziehen.
Für die Vorgänge würde ich die Vordersitze nach vorne klappen und das Dach öffnen, dann hast du etwas mehr Platz.
Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!
Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum
und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
-
Pfiffy
- Cheffe
- Beiträge: 6067
- Registriert: 24.02.2007 13:43
- Wohnort: München
- CC-Modell: 207cc
- Motor: 120 PS
- Farbe: Nachtschwarz
- Baujahr: 2009
- Geschlecht:

Re: Ausbau Rückbank 307cc
Ich hab die Themen mal hier zusammengeführt. Mit unserer "Suche" findest du was!
Grücce
Pfiffy


Grücce
Pfiffy

Ich mag's lieber französisch und oben ohne!
www.cabrio-ausfahrten.de
Historic Route 66 - Eine Hommage an die Route 66
www.cabrio-ausfahrten.de
Historic Route 66 - Eine Hommage an die Route 66