iPod-Anschluss für's RD3

Alles zum Thema 307cc
DAE Avatar
MG5000

iPod-Anschluss für's RD3

Beitrag von MG5000 »

Hallo liebe CCler,
bin brandneu in der Gemeinde, seit vorgestern fahre ich einen dunkelblau-metallicfarbenen 307CC, EZ 2005. HERRLICH der Jacques :d_fahrer:

Ich habe eine Frage an euch:
In meinem alten Auto (MB 190E) habe ich immer per Adapterkassette meinen iPod angeschlossen.
Mich nervt die Tatsache etwas, das ich mir für meinen wechselhalften Musikgeschmack nun immer neue CDs brennen muss.
Habe mein komplettes Musikarchiv auf dem Mac und die CDs sind im Keller gelagert.

In der eBucht werden ja verschiedene Adapter angeboten die man ans Radio anschließen kann.
Gibt es eurerseits Erfahrungen auf dem Gebiet? :i_help:
Ich hab das Forum schon entsprechend durchsucht, bin aber nicht so recht fündig geworden.
Sollte ich etwas überlesen haben - bitte nicht steinigen, das Problem sitzt ja meißtens vor dem Monitor :d_weah:

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Ich würde gern mein (offensichtlich gnadenlos überaltertes) RD3 der Einfachheit halber drin lassen ohne eine techniche
Rundumerneuerung durchführen zu müssen.

Stichwörter:
DAE Avatar
roland garros

Re: iPod-Anschluss für's RD3

Beitrag von roland garros »

MG5000 hat geschrieben:

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Ich würde gern mein (offensichtlich gnadenlos überaltertes) RD3 der Einfachheit halber drin lassen ohne eine techniche
Rundumerneuerung durchführen zu müssen.

hallo und willkommen im forum :d_zwinker:

du hast recht das RD3 ist gnadenlos veraltet, mein rat an dich....kauf dir ein neues radio. für um die 150.-€ bekommst schon gute mittelklasse radios von allen renommierten herstellern.

wenn du mehr ausgeben möchtes kannst mit einem zusätzlichem adapter auch die lenkradfernbedienung wieder verwenden. mußt dir dann aber auch ein radio kaufen das dies unterstützt.