Servopumpe Kühlerleitung defekt

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
General
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2023 01:10
Wohnort: Regenstauf
CC-Modell: 206cc
Motor: 2,0l 135 PS
Farbe: Luziferrot metallic
Baujahr: 2002
Geschlecht:

Spritmonitor.de

Servopumpe Kühlerleitung defekt

Beitrag von General »

Hallo Freunde,

ich habe gerade ein ziemliches Problem und zwar ist die Kühlerleitung der Servolenkung undicht, genauer gesagt das Stück was Schlauch ist,
ich verliere auf 3km ca. 150ml Servo-Öl, sprich ich ziehe eine Ölspur hinter mir her.
Das gute Stück ist die: Radiator Power-Steering (Until OPR 10100), Teilenummer 4020 XF.
Dieses Ersatzteil ist aber bei Peugeot nicht mehr lieferbar, und ich habe auch gebraucht im Internet keins gefunden.
Ich habe erhrlich gesagt keine Lust das ganze Auto mit frischem TÜV und neuem Kundendienst jetzt nur wegen
dieser Leitung weg zu schmeissen! :d_weah:
Kann mir da jemand helfen, ne gebraucht Leitung oder eine Zubehör Leitung oder eine Reparatur, natürlich nicht umsonst?

Vielen Dank, schonmal?

Stichwörter:
Benutzeravatar
klausd
Verbrauchs-Ausrechner/in
Beiträge: 79
Registriert: 08.01.2021 14:14
CC-Modell: 206cc
Geschlecht:

Re: Servopumpe Kühlerleitung defekt

Beitrag von klausd »

hallo, ich würd da zum hydraulik service in meiner oder besse gesagt in deiner nähe gehen und mir nen neuen schlauch pressen lassen. zb hansa flex
Benutzeravatar
General
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2023 01:10
Wohnort: Regenstauf
CC-Modell: 206cc
Motor: 2,0l 135 PS
Farbe: Luziferrot metallic
Baujahr: 2002
Geschlecht:

Spritmonitor.de

Re: Servopumpe Kühlerleitung defekt

Beitrag von General »

Hallo klausd,
ich habe bei Hansa-Flex nachgefragt die machen keine PKW-Schläuche mehr nur Baumaschinen, Industrie usw..
Benutzeravatar
stoner51
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 40
Registriert: 20.10.2016 15:24
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l
Farbe: schwarz
Baujahr: 2006

Re: Servopumpe Kühlerleitung defekt

Beitrag von stoner51 »

Hallo klausd,
geh mal zum Landmaschinenhandel/Werkstatt und nimm das Schlauchstück incl. Anschlüsse mit
fährste quer, siehste mehr :d_fahrer:
Benutzeravatar
klausd
Verbrauchs-Ausrechner/in
Beiträge: 79
Registriert: 08.01.2021 14:14
CC-Modell: 206cc
Geschlecht:

Re: Servopumpe Kühlerleitung defekt

Beitrag von klausd »

hallo stoner51, ich hab da keine schwierigkeiten mit hydraulikfirma, hatte den tip für die anfrage von -general- gegeben. bei uns hier im norden klappt das wunderbar. wenn alle stränge reißen gehe ich zum landwirt im nachbardorf der kann auch hydraulikschläuche pressen und ist auch am wochenende da :d_zwinker:
Benutzeravatar
stoner51
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 40
Registriert: 20.10.2016 15:24
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l
Farbe: schwarz
Baujahr: 2006

Re: Servopumpe Kühlerleitung defekt

Beitrag von stoner51 »

Sorry klausd,

hätte das Thema von Anfang an lesen sollen :shock:
fährste quer, siehste mehr :d_fahrer:
Benutzeravatar
hellmico
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2026 08:46
Wohnort: Moers
CC-Modell: 206cc
Geschlecht:

Re: Servopumpe Kühlerleitung defekt

Beitrag von hellmico »

Hallo Zusammen, der Verlauf ist schon etwas älter aber das Thema aktuell. Die Werkstatt meines Vertrauens hat das Problem an der Leitung festgestellt. Habe alle Autoverwertungen abgeklappert, bei Hansa-Flex angefragt, alles ohne Erfolg. Ich versuche mich nun mit der Landmaschinen Zunft. Es sei denn, jemand hat noch eine bessere Idee. Ich komme aus NRW West und bin für sachdienliche Hinweise dankbar! ;-)

Viele Grüße,
Olli
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5789
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Geschlecht:

Re: Servopumpe Kühlerleitung defekt

Beitrag von deltz »

Hallo hellmico,
Ersatzteile dieser Art zu bekommen ist fast unmöglich und ich bin gespannt, ob du fündig wirst. Wenn ja, wären wir dankbar für die Information dazu.

Ich würde den Radius der Autoverwerter vergrößern und anrufen oder sofern ein 206cc vorhanden ist, hinfahren.

Grucc, deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
hellmico
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2026 08:46
Wohnort: Moers
CC-Modell: 206cc
Geschlecht:

Re: Servopumpe Kühlerleitung defekt

Beitrag von hellmico »

Hallo deltz,

Ich habe mit den Jungs vom Landmaschinen Handel Erfolg gehabt. Die haben ein Stück in der vorh. Leitung ausgetauscht, neu verklemmt, passt.

Jetzt muss ich nur noch schauen, ob mein Schätzchen so über den TÜV kommt.

Haltet mir mal die Daumen!

VG Oliver