Kupplungspedal schwergängig, normal?

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
DAE Avatar
hael
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2024 21:22
Wohnort: Regensburg
CC-Modell: 207cc
Geschlecht:

Kupplungspedal schwergängig, normal?

Beitrag von hael »

Hallo,
hab mir einen gebrauchten 207cc mit 120 PS , Bj. 2012 gekauft und festgestellt, dass das Kupplungspedal im Vergleich mit meinem Audi A4 B5 wesentlich schwergängiger ist.
Wollte mal nachfragen, ob das normal ist oder ein Defekt vorliegt?

Gruß
Michael

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1661
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010

Re: Kupplungspedal schwergängig, normal?

Beitrag von MonacoFranze »

Die Frage ist kaum zu beantworten. Was du als schwer empfindest ist für andere vielleicht normal. Der Kraftaufwand für's Treten der Kupplung ist sicherlich von Auto zu Auto unterschiedlich.

Servus
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
hael
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2024 21:22
Wohnort: Regensburg
CC-Modell: 207cc
Geschlecht:

Re: Kupplungspedal schwergängig, normal?

Beitrag von hael »

Guten Morgen,
hab ja geschrieben, im Vergleich zum A4 B5 oder auch zum Golf Plus, ist die Kupplung einfach schwergängig!

Gruß
Michael
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 6003
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Geschlecht:

Re: Kupplungspedal schwergängig, normal?

Beitrag von deltz »

Hallo heal,
so wie MF es bereits geschrieben hat ist die Frage auch für mich nicht zu beantworten, da jeder ein anderes Empfinden hat und/oder auch keines der beschriebenen Autos zum Vergleich hat.

So würde ich das machen:
Wenn du ganz sicher gehen willst bleibt dir wohl nur der Gang zum Peugeot-Händler, dort würde ich vorfahren und mir einen Werkstattmeister kurz holen, damit er sich das mal anschaut. Das sollte dann auch nichts kosten.
Oder Du quatscht jemanden mit dem gleichen Model an und fragst, ob du die Kupplung mal testen darfst, das sollte auch nichts kosten.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.