Ich habe jetzt für meinen alten 207cc 120PS 5G, Bauj. 2007 richtig viel Geld in freien Werkstätten gelassen und mich wahrscheinlich richtig angeschmiert:
- Auspuffanlage komplett neu inkl. Dichtung für den Krümmerkat aber ohne diesen
- beide Lambdasonden neu
- Steuerventil & Sensor Einlassnockenwelle neu
- Steuerventil & Sensor Auslassnockenwelle neu
- Alle 4 Zündspulen, alle 4 Zündkerzen Bosch
- Softwareupdate direkt bei Peugeot
- Steuerkette
Alles in den letzten 5 Wochen, die Steuerkette zuletzt....der Benzinverbrauch ist wieder normal, aber......
.....das Fahrzeug bläut jetzt und bekommt so natürlich keinen TÜV.......selbst Schuld, warum nicht gleich zu Peugeot, aber ich wollte sparen....schwere Zeiten, weitere Symptome:
- Er läuft Rauh unter Last......besonders ab 120km/h
- Im Stand läuft er ruhig, rasselt nicht
- sowohl Kühltemperaturanzeige als auch Öltemperaturanzeige kommen erst nach 10 min. Fahrt....das ging vor der Steuerkettenreparatur viel schneller
- die Tachoanzeige springt merkwürdig von 120 auf 130 z.B.....also nicht fließend.
Ich weiß, Ferndiagnosen sind viel verlangt bzw. unmöglich, aber fällt vielleicht jemandem etwas auf, was da bei der Steuerkettenreparatur schiefgelaufen sein könnte ??
Mein cc bläut nach Steuerkettenwechsel
-
OHV-DU
-
MonacoFranze
- Forumsüchtige/r
- Beiträge: 1714
- Registriert: 12.03.2007 22:16
- CC-Modell: 207cc
- Motor: 120 VTi
- Farbe: schwarz
- Baujahr: 2010
Re: Mein cc bläut nach Steuerkettenwechsel
Blaues Abgas deutet eigentlich auf verbranntes Öl hin, d.h. Zylinderkopfdichtung oder so. Wer weiß was da die Profi-Werkstatt alles versaut hat. Genauso kann irgendein Sensor kaputt sein. Ich denke, als erstes solltest du mal die Fehler auslesen lassen, am besten mit einer 100% geeigneten Software (PlanetPeugeot).
Die Steuerkette hab ich auch schon mal tauschen lassen (müssen), danach hatte ich keinerleit Probleme. War dazu in einer kleinen und feinen Peugeot-Werkstatt.
Servus,
da Franze
Die Steuerkette hab ich auch schon mal tauschen lassen (müssen), danach hatte ich keinerleit Probleme. War dazu in einer kleinen und feinen Peugeot-Werkstatt.
Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Jeremy Clarkson
-
Pfiffy
- Cheffe
- Beiträge: 6067
- Registriert: 24.02.2007 13:43
- Wohnort: München
- CC-Modell: 207cc
- Motor: 120 PS
- Farbe: Nachtschwarz
- Baujahr: 2009
- Geschlecht:

Re: Mein cc bläut nach Steuerkettenwechsel
Wenn das Problem erst nach dem Austausch der Steuerkette aufgetreten ist kann es auch sein, dass die Steuerzeiten verstellt sind. Das erscheint mir wahrscheinlicher als irgendwas anderes.
Zu den anderem Problemen mit Temperaturanzeige und Tacho kann ich persönlich nichts sagen. Das kann auch alles Mögliche sein, Sensoren, Kabel, Steckverbindungen usw. usw.
Ich schätze du wirst nicht um eine kompetente Werkstatt rum kommen.
Servus,
da Franze


Zu den anderem Problemen mit Temperaturanzeige und Tacho kann ich persönlich nichts sagen. Das kann auch alles Mögliche sein, Sensoren, Kabel, Steckverbindungen usw. usw.
Ich schätze du wirst nicht um eine kompetente Werkstatt rum kommen.
Servus,
da Franze

Ich mag's lieber französisch und oben ohne!
www.cabrio-ausfahrten.de
Historic Route 66 - Eine Hommage an die Route 66
www.cabrio-ausfahrten.de
Historic Route 66 - Eine Hommage an die Route 66