Kurvenlicht

Was es so alles gibt...
Benutzeravatar
Peugeot 207cc
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 7
Registriert: 25.12.2023 16:00
Wohnort: Illingen
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6l 120PS
Farbe: Ardenrot
Baujahr: 2010
Geschlecht:

Kurvenlicht

Beitrag von Peugeot 207cc »

Hallo
Ich habe einen Peugeot 207cc Erstzulassung 2.2010 mit 120Ps in Platinum Ausstattung. Laut Beschreibung hat er Kurvenlicht. Woran erkenne ich, ob er es hat? Muss man es freischalten oder aktivieren?
Im Voraus schon vielen Dank.
LG

Stichwörter:
Benutzeravatar
Tschitscho
Circle of Friends
Beiträge: 278
Registriert: 11.03.2007 09:03
Wohnort: A - 5020 Salzburg
CC-Modell: 308cc
Motor: 200THP
Farbe: Perlweiss
Baujahr: 2011
Geschlecht:

Spritmonitor.de

Re: Kurvenlicht

Beitrag von Tschitscho »

Hallo auch mal,
am besten im dunklen vor eine Wand stellen abstand so ca. 10m Licht an und dann lenken. Beim Kurvenlicht folgt dann der Leuchtkegel der Scheinwerfer dem Lenkeinschlag.

LG Tschitscho
Benutzeravatar
Peugeot 207cc
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 7
Registriert: 25.12.2023 16:00
Wohnort: Illingen
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6l 120PS
Farbe: Ardenrot
Baujahr: 2010
Geschlecht:

Re: Kurvenlicht

Beitrag von Peugeot 207cc »

Hallo
Vielen Dank. Es geht nicht an. Deswegen habe ich gefragt, wie man erkennt, ob er es hat.
LG Holger
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 6003
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Geschlecht:

Re: Kurvenlicht

Beitrag von deltz »

Hallo Peugeot 207cc,

Du meinst sicherlich das statische Kurvenlicht, welches dazu dient den Abbiegebereich besser auszuleuchten.
Die Funktion wird über das Konfigurationsmenü des Multifunktionsbildschirms aktiviert bzw. inaktiv gesetzt. Das Kurvenlicht setzt aber erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit und einem bestimmten Lenkradeinschlagwinkel ein, sofern mir bekannt. Falls eine Funktionsstörung vorliegt sollte im Kombiinstrument eine Kontrollleuchte dazu leuchten und es am Multifunktionsbildschirm angezeigt werden. Du kannst es aber auch bei einem Peugeot-Händler auslesen lassen.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
Peugeot 207cc
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 7
Registriert: 25.12.2023 16:00
Wohnort: Illingen
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6l 120PS
Farbe: Ardenrot
Baujahr: 2010
Geschlecht:

Re: Kurvenlicht

Beitrag von Peugeot 207cc »

Vielen Dank für die Info.
LG Holger
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1661
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010

Re: Kurvenlicht

Beitrag von MonacoFranze »

Gab es beim 207cc nicht zwei verschiedene Varianten? Einmal im Scheinwerfer und einmal wo nur einer der Nebelscheinwerfer an geht? Ich hab die Variante mit dem Nebelscheinwerfer und hab den Mist in den Einstellungen deaktiviert. Die Funzel bringt gar nix.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Benutzeravatar
Peugeot 207cc
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 7
Registriert: 25.12.2023 16:00
Wohnort: Illingen
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6l 120PS
Farbe: Ardenrot
Baujahr: 2010
Geschlecht:

Re: Kurvenlicht

Beitrag von Peugeot 207cc »

Moin
Vielen Dank für die Info.
LG Holger